AUF HIGH HEELS INS GLÜCK




Originaltitel: Auf High Heels ins Glück
Reihe: -
Autor: Ella Green

Ebook: 109 Seiten
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
  
Veröffentlichung: 20. Oktober 2014
Sprache: Deutsch

ASIN: B00OP9BYCU 

Ebook Edition: 1.65€
 
http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
 



Rezensiert von:
Rose



Schreibstil: 
Ella Green hat einen doch sehr flüssigen Schreibstil. Schnell taucht man ein in ihre geschaffene Welt und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Klappentext:
Laura ist Anfang dreißig und glücklicher Single. Nachdem sie ihren Job verliert beschließt sie, sich äußerlich komplett zu verändern und wagt dann den erfolgreichen Schritt in die Selbständigkeit. Per Zufall trifft sie ihren möglichen Mr. Right, doch so schnell er da war, verschwindet er auch wieder von der Bildschirmfläche. Ihr schwuler und bester Freund Marcel beschließt Lauras Traummann zu suchen. Doch Laura ist alles andere als erfreut über Marcels Operation *Wir-suchen-Lauras-Traummann*. Denn sie weiß, egal welchen Mann sie kennenlernt er wäre spätestens bei der Enthüllung ihres Geheimnisses über alle Berge.


Ein Wort um das Buch zu beschreiben:
Veränderung


Zitat das mir im Kopf geblieben ist: «Laura, wenn ich nicht schwul wäre, dann wärst du nicht sicher vor mir.»

Der erste Satz: Wie jeden Morgen saß ich in der Arbeit vor meinem PC und wartete, dass dieser hochfuhr, als mich mein Chef Herr Dr. Schneider intern anrief.
 
Details und meine Meinung:
Auf High Heels ins Glück erzählt die Geschichte der jungen Laura. Wie ein herber Rückschlag und der Zufall sie verändern und was Geheimnisse mit einem selbst und den Menschen um einen herum anstellen können. Jahre lang mit einem Geheimnis zu leben und zu wissen, dass niemand es verstehen würde - so fühlt sich Laura. Durch Zufall hat sie vor Jahren ihren besten Freund kennen gelernt. Er hat sie nach der Kündigung komplett verändert und eine wahre Lady aus ihr gemacht und auch wenn Laura ihm nicht die Schuld gibt so war er doch maßgeblich an ihrem Geheimnis beteiligt - doch worum es sich dabei handelt verrät Ella Green ihren Lesern erst zum Ende hin, vorher lässt sie Hinweise fallen - zumindest habe ich es als Hinweise aufgefasst. Schnell war mir ihr Geheimnis bekannt - wenn auch nur in den Grundzügen, denn immerhin gibt es da diese nah beieinander und oft verwechselten Begrifflichkeiten.

Laura ist selbstständig und erfolgreich. Doch an einem Abend geht etwas schief, einer ihrer Kunden führt sie zum Essen aus versucht sich dann aber an ihr zu vergehen, auf offener Straße wird sie von einem mysteriösen gutaussehenden Mann gerettet. Sofort ist es um sie geschehen und ihr bester Freund Marcel setzt alles dran, damit Laura diesen Mann wiederfindet. Durch einen dummen Zufall rennt Laura ihn um und wird um ein Date gebeten. Schnell entwickelt sich eine kleine Romanze daraus, die jedoch von Laura im Schach gehalten wird, denn sie kann ihr Geheimnis nicht preisgeben, denn sie fürchtet Jacob - so heißt der gutaussehende Retter - würde die Flucht ergreifen.

Wieder einmal war ich skeptisch, denn erneut hatte ich einen Roman vor mir in dem die Protagonistin Laura heißt. Ich weiß nicht warum ich eine Aversion gegen Protagonisten mit meinem Namen habe, aber ich tu mich da doch schon schwer. Trotzdem wollte ich wissen was nun passiert und immerhin war es doch nur ein Kurzroman. Und so begann ich in Lauras Welt einzutauchen. Auch wenn Laura aus dem Buch und mich ein paar Jahre mehr trennen so kann ich mit ihr fühlen und ihre Lage verstehen. Es ist nicht schwer ihre Situation nachzuverfolgen und in die Geschichte einzutauchen. 


Fazit: 
Eine schöne romantische Geschichte. Darf ich überhaupt romantisch sagen bei einem Erotikroman? xD Na ja, wie dem auch sei … Die Geschichte um Laura und Jacob hat mich sehr gefesselt, es war etwas nervenaufreibend auf die große Enthüllung zu warten, wobei es immer klarer wurde. Neben hi und da einem kleinen Fehlerchen war es sehr gut zu lesen und hat einem auch mal zum Schmunzeln und Lachen gebracht.
Ich finde jedoch, dass die Geschichte etwas realitätsfern ist und ich mir nicht vorstellen könnte, dass mir so etwas passiert.
 


Rating:
 

 


http://booksonthehead.blogspot.de/p/was-denken-wir-uber.html

Autor/in:  
Ella Green ist eine junge Autorin, die zwei Kurzromane bereits veröffentlicht hat. Momentan schreibt die Autorin an einer Serie.



...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen