ER IST DER EINE






Originaltitel: Er ist der Eine
Reihe: -
Autor: Ella Green

Ebook: 119 Seiten
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
  
Veröffentlichung: 20. Oktober 2014
Sprache: Deutsch

ASIN: B00OQW6HJG 

Ebook Edition: 0.89

http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
 



Rezensiert von:
Rose




Schreibstil: 
Ella Green hat einen doch sehr flüssigen Schreibstil. Schnell taucht man ein in ihre geschaffene Welt und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Klappentext:
Pia arbeitet als Kellnerin, aber da ihre Mutter ihr schon länger in den Ohren liegt, dass sie nicht ewig als Kellnerin arbeiten kann, bewirbt sich Pia bei der Winkels AG. Das Vorstellungsgespräch läuft mehr schlecht als recht und Pia erhält eine Absage, doch ein Anruf ändert alles....


Ein Wort um das Buch zu beschreiben:
Geheimnisvoll


Zitat das mir im Kopf geblieben ist: 
«Pia, wenn du das nicht annimmst, bist du nicht nur verrückt sondern komplett bescheuert»


Der erste Satz:
Mit weichen Knien stand ich vor dem großen Firmenkomplex der Winkels AG, es war soweit ich hatte endlich ein Vorstellungsgespräch, zwar verdiene ich nicht schlecht als Kellnerin in Charlies Bar, aber als Kellnerin wollte ich nicht mein Leben lang arbeiten, schließlich muss man sich ein ordentliches Polster wie es meine Mama immer nannte, für seinen Lebensabend beiseite schaufeln.

Details und meine Meinung: 
Pia ist gelernte Industriekauffrau, war im Ausland in Kanada um dort zu arbeiten und hat danach mehrere Jahre in einer angesagten Bar gearbeitet. Sie stellt sich bei einem großen Unternehmen vor, das Vorstellungsgespräch läuft schlecht und eigentlich will sie den Job nicht mehr, wegen der Teamleiterin, der sie dann unterstellt wäre. Wie sie schon vorausgesagt hatte bekommt sie dann auch eine Absage - an einem Samstag! Doch dann kommt der eine Anruf. Ihr wird die Stelle als Assistentin des Juniorchefs Ben Winkels angeboten. Natürlich geht Pia zum Vorstellungsgespräch und ist überwältigt, denn Ben Winkels sieht verdammt gut aus. Sie bekommt tatsächlich die Stelle angeboten und nimmt sie dann auch binnen weniger Tage an. Von Anfang an darf sie du zu ihrem Chef sagen und sie beginnt sich in Ben zu verlieben. Wäre da nicht die Teamleiterin des Marketing Karen, die Pia davor gewarnt hat etwas mit Ben anzufangen und wäre da nicht die Tatsache, dass er ihr Chef ist!

Es ist ein Kurzroman voller Spannung und Gefühl und jeder Menge Geheimnisse! Irgendwie scheint Pias Leben davon geprägt zu sein, denn der Mann in den sie sich verliebt hat scheint mehrere zu haben, von denen er ihr aber nichts erzählen will - zumindest noch nicht. Ich persönlich mag den Kurzroman sehr gerne, er war gut zu lesen und erzählt die spannende Geschichte einer Liebe mit Hindernissen.  


Fazit: 
Wieder ein toller Kurzroman von Ella Green! Wieder bleibt anzumerken, dass die Geschichte realitätsfern ist - zumindest aus meiner Sicht. Denn ich glaube kaum, dass ich nach meiner Ausbildung (ja ich werde zur Industriekauffrau ausgebildet), einem Auslandsaufenthalt und mehreren Jahren als Kellnerin solch einen Job bekommen würde! Vielleicht bin ich selbst einfach nur zu pessimistisch aber bei mir bleibt das Fazit: Realitätsfern. Was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tut! Es ist eine tolle Story um die Liebe mit Hindernissen, die zeigt, was alles schief gehen kann und welchen Wert Familie und Freundschaft einnehmen!


Rating:
 

 


http://booksonthehead.blogspot.de/p/was-denken-wir-uber.html

Autor/in:  

Ella Green ist eine junge Autorin, die zwei Kurzromane bereits veröffentlicht hat. Momentan schreibt die Autorin an einer Serie.



...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen