DRACHENWANDLER-SAGA: DRAGON KISS




Originaltitel: Dragon Actually
Reihe:
Drachenwandler-Saga 1
Autor:
G.A. Aiken

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch

Veröffentlichung: 1 November 2010
Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3492267637
ISBN-13: 978-3492267632

Print Ausgabe: 9.99€
E-book Edition: 8.99€

http://www.amazon.de/Breathe-Gefangen-unter-Glas-Roman/dp/3423760699/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1389896703&sr=1-1&keywords=breathe
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/empfehlungsartikel/breathe_gefangen_unter_glas/sarah_crossan/ISBN3-423-76069-9/ID33710359.html

Rezensiert von:
Rose



Schreibstil: 
G.A. Aiken verfolgt einen eher unkonventionellen Schreibstil, denn innerhalb des Buches wird immer wieder die Perspektive gewechselt doch nicht zwischen zwei oder drei Figuren sondern zwischen vielen. In der ersten allein sieben, danach wechseln die Protagonisten.
Für manche ist solch ein Wechsel ein Kriterium ein Buch nicht zu lesen und auch wenn ich selbst nie Fan davon war so ist es hier spannend zu sehen was auch in anderen Köpfen vorgeht und vor allem notwendig für den Verlauf der Story, doch ansonsten hat G.A. Aiken einen flüssigen Schreibstil, die Sprache ist etwas an das eher mittelalterliche Setting angepasst und manchmal sehr Alltagssprache aber sie passt zu den Charakteren.

Klappentext:
Diese Drachen sind jede Sünde wert!
Du wirst einen großen, dunkelhaarigen Fremden treffen - so hätte Annwyls Horoskop des Tages lauten können. Eigentlich ist die Kriegerin zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Ferghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, absolut tödlich, wahnsinnig attraktiv. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen …

Ein Wort um das Buch zu beschreiben:
heiß

Zitat das mir im Kopf geblieben ist: 
«Ich frier mir die Titten ab!» Annwyl

Der erste Satz:
Er hörte die Kampfgeräusche schon eine ganze Weile.

Details und meine Meinung: 
Zu Beginn war ich skeptisch was die wechselnde Sicht anging, doch mit der Zeit verfiel ich den Charakteren - vor allem der widerspenstigen Kriegerin Annwyl und dem störrischen Ferghus.

Alles beginnt mit einem Kampf ums nackte Überleben. Annwyl ist eine junge Frau und Rebellin, denn sie kämpft gegen die Herrschaft ihres Bruders, dieser herrscht grausam über das Land und Annwyls Plan ist es ihn zu stürzen, doch nun wurden sie und ihre Männer in einer Schlucht in die Enge getrieben und einer der Soldaten ihres Bruders verletzt sie tödlich. Schnell wird klar, dass Annwyl hartgesotten ist und dieses Buch eher ungeeignet für jene ist, die mit Blutvergießen nicht zurechtkommen. Annwyl wähnt sich schon bei ihren Ahnen als die Männer ihres Bruders plötzlich voller Angst fliehen und dann wird ihr bewusst, dass sie vor der Höhle eines Drachen steht. Die junge Kriegerin entschuldigt sich für ihre fehlende Furcht vor dem Drachen und verliert das Bewusstsein. Als sie dieses wiedererlangt befindet sie sich in der Höhle und sie muss feststellen, dass es Ferghus den Zerstörer wirklich gibt. Ferghus ist ein großer, schwarzer Drache und er hat Annwyls Leben gerettet. Zusammen mit der Hexe Morfyd - seiner Schwester - kümmert er sich um Annwyl. 

Für den Leser wird das Offensichtliche schnell klar: Drachen können sich auch in Menschen verwandeln, denn wie sonst könnte man sich erklären, dass Ferghus und Morfyd Geschwister sind. ;) Die beiden verschweigen dies Annwyl, denn immerhin ist es eines ihrer größten Geheimnisse. Durch den ständigen Wechsel der Blickwinkel bekommt man einen Einblick in alle Geschehnisse. Man erlebt Annwyls Genesung aus der Sicht von ihr, Ferghus und Morfyd. Gleichzeitig erfährt man mehr über Annwyls Truppe aus der Sicht von Brastias - Annwyls Vertrauten und Führer ihrer Armee. Doch man bekommt auch Einsicht in die Pläne von Annwyls Bruder und seines „Assistenten“ - einem Zauberer.

Und so nimmt die Geschichte Stück für Stück ihren Lauf und wir verfolgen wie Annwyl genest und sich mit den Drachengeschwistern anfreundet. Schließlich bittet sie Ferghus um Hilfe - wären da nicht immer diese Träume von einem gutaussehenden Mann mit langen schwarzen Haaren, ein Mann der Annwyl nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Eine spannende Geschichte beginnt.

Ca. ab der Hälfte wechseln dann die Protagonisten und wir wenden uns den Eltern von Ferghus und ihrer spannenden Geschichte zu.

 
Fazit: 
Dragon Kiss ist ein sehr spannendes Buch, welches einen in eine mittelalterliche Welt entführt die unserer schon ähnelt aber die nur wenig beschrieben ist. Annwyl ist eine leidenschaftliche Frau, die einen mit auf eine spannende Reise nimmt. Man fühlt mit ihr und auch die Geschichte um Ferghus‘ Eltern ist sehr spannend erzählt. Dragon Kiss ist meiner Meinung nach ein sehr lesenswertes Buch und ich kann es immer noch nicht aus der Hand legen und lese es bestimmt schon zum 10ten Mal.


Rating:




http://booksonthehead.blogspot.de/p/was-denken-wir-uber.html






Die Ganze Reihe:



Coming Soon

Coming Soon

Coming Soon

Coming Soon

Coming Soon

....
.........





Autor/in: 
G. A. Aiken ist die New-York-Times-Bestsellerautorin der erfolgreichen Serie um die Drachenwandler. Sie lebt an der Westküste der USA und genießt dort das sonnige Wetter, das gute Essen und die Aussicht auf attraktive Strandbesucher. Beim Piper Verlag veröffentlicht G. A. Aiken neben ihrer Drachenwandler-Saga außerdem die Reihe »Lions« sowie die Serie »Wolf Diaries«.



.................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen